der beste weg zur gesundheit ist die natur

Über uns

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte, ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren.

Axel Eißer
Oliver Kluge
Burkhard Wollny
Vorstände und Beiräte

Aktuell:                                         Veranstaltungsprogramm Herbst 2022

Mittwoch, 16.11.2022 19.00 Uhr  Bürgerhaus Göppingen, Erdgeschoß

Vortrag:  Die Raunächte und das Räuchern mit Kräutern
Referentin : Corina Tsiafalias aus Bad Boll

Die kalten, stürmischen Raunächte zwischen der Wintersonnenwende, dem Mittwinter und dem Dreikönigsfest am 06.Januar, gelten als die dunkelsten und finstersten Nächte des Jahres. In der Mythologie auch als "wilde Jagd" der Geisterwelt bekannt.
Aus diesem Grund ging in Vorzeiten der Hausvater und Bauer mit der ganzen Familie räuchernd durch Haus & Stall, um die Bewohner vor diesen bösen Mächten zu beschützen. Dabei wurde dem entstehenden aromatischen Rauch nicht nur eine sehr schützende Wirkung gegen das Unheimliche & Dunkle zugesprochen, nein, es wirkte auch reinigend für das Haus, den Körper, Geist und Seele.
In diesem Vortrag lernen wir, wie wir in den Raunächten richtig räuchern und welche Kräutermischungen wir verwenden können.

Aktuell:                                         Veranstaltungsprogramm Herbst 2022     Samstag 8.10.2022  Treffpunkt 14.00 Uhr

Bahnhofsplatz Göppingen - „Stadtsofa“ Wanderung am Göppinger Südhang
Die aussichtsreiche Wanderstrecke führt uns Richtung Eichert über die Weingärten zur verdienten Einkehr im Bonanza Steakhouse. Rückweg zur Innenstadt.
Ca. 2 Wegstunden.  Anmeldung nicht erforderlich.
Bei Rückfragen: Herr Burkhardt Wollny Tel (0172 7703098)

Oliver.Kluge@naturheilverein-gp.de EDV, Presse und Öffentlichkeritsarbeit