der beste weg zur gesundheit ist die natur

Der Naturheilverein Göppingen e.V. ist Mitglied im Deutschen Naturheilbund

Das Ziel der ältesten Naturheilbewegung in Deutschland ist, die Bevölkerung umfassend  in gesunder Lebensführung und Ernährungsweise zu fördern, damit jeder in Eigenverantwortung für seine Gesundheit aktiv werden kann.

Die Grundlage für unsere Arbeit sind die 6 Säulen der Naturheilkunde:

* Die Heilkraft des Wassers
* Die Heilkraft der Bewegung
* Die Heilkraft der Ernährung
* Die Heilkraft der Pflanzen
* Die Heilkraft der Natur
* Die Heilkraft der Balance

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Informationen, Vorträge und Seminare rund um das Thema Naturheilkunde, gesunde Ernährung und Lebensweise zu bieten.

Das Anliegen unserer ehrenamtlichen Arbeit ist, eine naturgemäße Heil- und Lebensweise zu vermitteln - ganz nach dem Motto:

"Es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit! Auf natürlichem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität!"